Pressemeldung
readfy startet eigene eBook-Serie auf Basis von Reader Analytics
Solingen, 10. August 2017 – readfy, der Anbieter von kostenloser eBook-Lektüre, bringt die erste eigene Roman-Serie unter dem Label „readfy originals.“ heraus. Die Basis der Serie bildet das ausgewertete Leseverhalten von rund einer halben Million readfy-Lesern.
„Welche Themen bevorzugen die readfy-Leser, welche Erzählperspektive, welche Settings, welche Figuren? Gibt es Unterschiede in den Genres? Welche Eigenschaften sollte das Cover haben? Mithilfe von Advanced Reader Analytics können wir diese Fragen beantworten und so Inhalte entwickeln, die auf die Vorlieben unserer Leser abgestimmt sind,“ erläutert Philipp Ortmaier,
Geschäftsführer der readfy GmbH. „¸readfy originals.’ ist eine Ergänzung zu unserem gewohnten Angebot. Wir möchten damit Impulse für die Digitalisierung der Buchbranche setzen und erfolgreiche Modelle aus dem Bereich des Video- und Musik-Streamings für den Buchmarkt adaptieren.“
Ab dem 11. August erscheint die erste eBook-Serie mit dem Titel „3Hearts2gether“. Auch die Wahl der Autorinnen für die Romance-Serie war ein Ergebnis aus Reader Analytics: Mit mehr als 2,5 Millionen gelesenen Seiten gehören die Autorinnen zu den erfolgreichsten bei readfy. „Wir freuen uns, für die erste readfy originals-eBook-Serie Pea Jung, Sina Müller und Tanja Neise als Autorinnen gewonnen zu haben. Als Self Publishing Autorinnen sind sie offen für neue Herangehensweisen in der Story-Entwicklung, sind ‚nah dran’ an ihren Lesern und außerdem sehr beliebt bei den readfy-Usern“, so Friederike Krickel, Content-Managerin und verantwortlich für readfy originals.
In der Serie „3Hearts2gether“ geht es um Freundschaft, Selbstbestimmung und Liebe. Drei Studentinnen geraten in eine lebensbedrohliche Situation. Während sie auf Rettung hoffen, gestehen sie sich ihre intimsten Geheimnisse und Ängste. Sie schließen einen Pakt: Sollten sie gerettet werden, leben sie ihr Leben endlich so, wie sie es sich immer erträumt haben. Die zehn Folgen der Serie erscheinen monatlich und sind kostenlos in der readfy App lesbar. Die Leser können die Social-Media-Kanäle der Figuren abonnieren und so dem Serien-Geschehen auch im Social Web folgen.
Weitere Informationen zu „3Hearts2gether“ unter:
https://www.readfy.com/3hearts2gether/
Über die readfy GmbH:
Die readfy GmbH wurde 2013 gegründet und ist das erste deutsche Unternehmen, das eBooks werbefinanziert den Usern kostenlos zur Verfügung stellt. Zudem hat readfy mit dem „Pay-per-Rent“- Modell im März 2016 eine weltweite Innovation in die Buchbranche gebracht. Die iOS und Android App für die eBook-Flatrate von readfy wurde nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne (500.000 Euro in sechs Wochen Anfang 2014) und der Auszeichnung mit dem „Best of Mobile Award“ (Mai 2014) im September 2014 gelauncht. Aktuell bietet readfy den Lesern in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 100.000 eBooks zur Auswahl und wurde bereits fast eine halbe Million Mal heruntergeladen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Solingen. Mit dem Start der auf Basis des Leseverhaltes der User (Advanced Reader Analytics) produzierten Inhalte unter dem Label „readfy originals.“ möchte das Unternehmen der Buchbranche neue Impulse zur Digitalisierung geben.
Für weitere Informationen: www.readfy.com und www.facebook.com/readfy
Pressekontakt readfy:
pi creative
Maria Pinzger
Franz-Joseph-Straße 48
80801 München
Tel.: +49-89-45 24 84 80
Fax: +49 -89-45 24 84 83
Mail: readfy@pi-creative.de
Hier wurde die Pressemitteilung bereits aufgegriffen:
Börsenblatt
Buchreport
Buchmarkt
Tags: 2017 3Hearts2gether Autor Autorin Bookdreamers Buch Der Pakt Liebesroman Pea Jung readfy readfy originals Sina Müller Tanja Neise