Heute erscheint der Kurzroman Superheld fürs Leben gesucht. In dem Roman geht es um die biestige Jennifer, die dem Leser vielleicht nicht gleich von Anfang an sympathisch ist. Zusammen mit Philja, ihrem russischen Besucher, lernt sie der Leser nach und nach besser kennen und vielleicht kann man dann verstehen, warum sie so ist wie sie ist.
Warum trainiert Jennifer eine Fußballmannschaft? Nun ja: ich war selbst einmal Mutter von fußballbegeisterten Kindern und habe so einige Trainer bei ihrer Arbeit beobachten können. Schreiende Trainerinnen habe ich nie getroffen, weshalb ich es als eine Art Experiment angesehen habe, eine brüllende Trainerin zu erfinden.
Warum der Russe? Obwohl ich den Faible vieler Autoren für Schottland und die schottischen Kilts durchaus nachempfinden kann, wollte ich über eine Person schreiben, die vielleicht bei manchem Leser so einige Vorurteile auslösen könnten.
Und diese Mischung hatte es für mich in sich! Philja, der russische Besucher, der sich eigentlich für Italien begeistert und Jennifer, die burschikose Kinderpflegerin, die sich für russische Gäste eher weniger erwärmen lässt. Oder doch? Begleitet werden die Turbulenzen von Jonas, dem 11-jährigen Sohn von Jennifer.
Neugierig geworden? Dann lest die Geschichte und bildet euch selbst eine Meinung.
Wenn du bis zum 13.2.15 um 23.59 einen Kommentar zu diesem Beitrag postest, nimmst du an der Verlosung von 3 x je 1 signierten Printexemplaren dieses Buches teil. Viel Glück!
Viel Spaß dabei wünscht euch
eure Pea
Tags: 2015 Autor Autorin Bestseller BoD Debütroman forever Gewinnspiel Liebesroman Neuerscheinung Pea Jung Printbuch Superheld fürs Leben gesucht ullstein